Die Bauphase

Die Bauphase

Dezember 8, 2022 Uncategorized 0

Und so ist unsere Schutzhütte entstanden:

Herbst 2019 – das zukünftige Kita-Grundstück, noch ohne Schutzhütte, Zäune und Kinder. Das sollte sich schnell ändern…

Gemeinsam mit unserer Architektin schmiedeten wir wilde Pläne für die Schutzhütte und das Grundstück.

Noch im Dezember 2019 konnte die Grundplatte gegossen werden.

Im Januar 2020 wurden Ständerwerk und Dach gerichtet.

Im Februar 2020 kamen Wände, Fenster und Türen dazu.

Im März wurde im Innern gedämmt und draußen wurde die überdachte Terrasse belegt und verkleidet.

Im April wurde unsere Komposttoilette eingebaut, außerdem entstand eine Spüle und der Innenraum nahm weiter Form an.

Im Mai ging es dann an die Inneneinbauten. So entstanden Schlafpodeste, eine Garderobe, der Holzofen wurde installiert. Und von außen bekam die Kita ordentlich Farbe.

Vielen Dank an unsere Förderer. Mit den Fördersummen konnten wir den Bau der Schutzhütte sowie der Inneneinbauten finanzieren.

Natürlich danken wir auch allen ehrenamtlichen Helfer*innen, Spender*innen und der Baufirma für die tolle Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert